Kurz und gut

 

Durch mein 10jähriges "Training" bei einem Global Player, kenne ich auch die Bedürfnisse auf der anderen Seite des Schreibtisches. Mit dem Studium der BWL Schwerpunkt Marketing im Gepäck bin ich bestens für Sie gerüstet.

              Anette Förtsch

                  Diplom-Kauffrau
                  Wohnhaft in München
                  Verheiratet, 1 Tochter
                  Freiberufliche Marketingberaterin seit 2012

  Marketingberatung mit viel Esprit, Charme und Engagement   

Lust auf mehr?

Marketing, Werbung, Kommunikation – das alles fand ich schon immer spannend, weshalb ich nach einem Praktikum in einer klassischen Werbeagentur das Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing begonnen habe. Mit dem Abschluss und einer hohen Marketingaffinität im Gepäck, durfte ich bei der Siemens AG im Communication-Bereich meine Kenntnisse anwenden und erste berufliche Erfahrungen sammeln. Zunächst war ich in verschiedenen Customer Relationship Management (CRM) Projekten beschäftigt. Später im Headquarter in verschiedenen Marketingfunktionen und –positionen tätig, zunächst deutschlandweit, dann auch global. Dabei habe ich mit internationalen Teams und Agenturen eng zusammen gearbeitet.

Nun bin ich endlich einem langen Wunsch gefolgt, und freue mich, meine Erfahrungen und meine Expertise in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, meinen Kunden aus dem mittelständischen Bereich, nahezu branchenübergreifend und mit spürbaren Erfolgen umsetzen zu können.

Meine langjährige umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten machen mich zu einem kompetenten Berater und Partner für Ihr Marketing. Im Rahmen der Marketingkonzeption liegt mir die Gestaltung von Kundenbeziehungen und die Beziehungen zwischen anderen Anspruchsgruppen im Unternehmen, wie Mitarbeitern und Zulieferern, besonders am Herzen.

 


 

2013                  Partnerin bei den marketingbirds
                         Durchführung ganzheitlicher Marketingkampagnen, branchenübergreifend
2012                  Gründung KonzeptRausch - Freiberufliche Marketingberaterin
                         Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien und -konzepten
                         in den Bereichen Sport & Ernährung, Coaching & Training, IT
1999  - 2012       Siemens AG, Bereich Communications
                         Customer & Sales Program Manager, Global Marketing & Communications
                         → Durchführung von globalen „Direct Marketing Programs“, von der Kundensegmentierung
                             über die Koordinierung der globalen Marketingkampagnen mit den entsprechenden Medien
                             bis hin zur Bereitstellung des Marketingprogramms weltweit
                         Marketingmanagerin Strategisches Marketing, Global Stategy & Marketing
                         → Entwicklung von globalen, internen und externen Marketingkommunikationsplänen,
                             Projektleitung CeBIT 2007 für Solutions & Services,
                             Koordination externer Kommunikationsmaßnahmen, wie Presse- und Analysten-Informationen,
                             Projektkommunikation
                         Kommunikationsmanagerin, deutschlandweit
                         → Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von internen und externen Marketingkommunikationsplänen,
                             Entwicklung von Sales Push Maßnahmen für die identifizierten Wachstumsfelder,
                             Umsetzung Globaler Imagekampagnen in Deutschland durch Auswahl und Einsatz eines geeigneten Medienmixes,
                             Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationskonzepten
                         Customer Relationship Management (CRM) Projekte
                         → Entwicklung und Aufbau eines kundenorientierten Qualitätsmanagements im Bereich CRM/Customer Interaction Center,
                             Aufbau und Einführung eines webbasierten Business Performance Measurements für Vertrieb, Service und Endkunden (Extranet)
1994 - 1999       Studium der BWL in Bielefeld und Düsseldorf (1996) mit Abschluss Diplom-Kauffrau 1999
                         Schwerpunkte Marketing, Controlling

 

TOP